Lünen. Die Stadt Lünen möchte ihr Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche weiterentwickeln. Dabei soll sich das Angebot an den Wünschen, Ideen und an dem Bedarf der Lüner Familien orientieren.
In einem ersten Schritt erhalten in den kommenden Tagen 1.000 zufällig ausgewählte Lüner Eltern Post von der Stadt. Der Brief enthält eine Einladung zur Teilnahme an einer Online-Befragung. Selbstverständlich können auch weitere interessierte Eltern teilnehmen, um eigene Vorstellungen und Impulse in die künftige Entwicklung der Angebote für Kinder und Jugendliche einzubringen. Die Umfrage ist abrufbar unter www.luenen.de/ferienumfrage.
Die Angaben der Teilnehmenden werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich dem Zweck der Weiterentwicklung des städtischen Angebots für Kinder und Jugendliche in den Ferien.
Um auch die Stimmen der Kinder und Jugendlichen selbst zu hören, wird es für diese einen gesonderten Fragebogen geben, der unter anderem über das Team Streetwork in Schulen verteilt werden soll.