Lünen. Angesichts stetig steigender Preise lädt der Seniorenbeirat der Stadt Lünen zu einer Informationsveranstaltung am 10. Oktober, von 9:30 bis 13:30 Uhr in die Räume der Evangelischen Kirchengemeinde St. Georg, St. Georg-Kirchplatz 2, ein. Unter dem Motto „Clever haushalten“ wird anhand der Themenfelder Energie und Lebensmittel gezeigt, welche Optionen es gibt, mit dieser Situation umzugehen.
Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen werden darüber informieren, wie man trotz steigender Preise für Lebensmittel und Energie sinnvoll haushalten kann und welche Hilfsangebote in der Region vorhanden sind. Dazu gehören neben handlungsorientierten Tipps auch nützliche Hilfsmittel (Einkaufsliste, Haushaltsbuch etc.) und regionale Ratgeberangebote, wenn etwa Verschuldung oder Zahlungsunfähigkeit drohen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, für das leibliche Wohl der Teilnehmenden ist gesorgt. Es ist eine vorherige Anmeldung beim Seniorenbeirat der Stadt Lünen erforderlich. Telefonisch bei Martin Weiberg (0151 587 306 94), Christel Vogt (02306 3466) oder per Mail an nicole.liese.14@luenen.de.
Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen gefördert.
Text: Stadt Lünen