Lünen. Die Stadt Lünen erinnert alle Eltern und Erziehungsberechtigten an die Anmeldefristen für die weiterführenden Schulen für das kommende Schuljahr. Für die Gesamtschulen sind die Anmeldetermine vom 29. Januar bis zum 1. Februar, die Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien nehmen vom 19. bis zum 23. Februar Anmeldungen entgegen.
In dem Anschreiben, das an die Eltern verschickt wurde, finden sich detaillierte Informationen über die erforderlichen Dokumente für die Anmeldung. Zu diesen gehören unter anderem das Halbjahreszeugnis, die Geburtsurkunde des Kindes und der Impfpass.
Die Reihenfolge der Anmeldung hat keinen Einfluss auf die Aufnahmeentscheidung, die gemäß gesetzlichen Vorgaben erfolgt. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen die jeweiligen Schulen sowie das Team Schule und Sport der Stadtverwaltung Lünen als Ansprechpartner telefonisch unter 02306 104-1734 zur Verfügung.
Text: Stadt Lünen