Lünen. Der Fachbereich Stadtgrün hat im Frühjahr 22 Laubbäume auf der Liegewiese des Seeparks Horstmar gepflanzt. Ziel ist es, zusätzliche Schattenräume zu schaffen und somit den Besucherinnen und Besuchern des Parks auch an heißen Tagen mehr Erholungsmöglichkeiten zu bieten.

Jürgen Arendes, Enrico Schürmann und Hannah Wolf mit den neu gepflanzten Bäumen im Seepark Horstmar. Insgesamt werden in der Saison 2023/24 in Lünen sechs Jungbäume gepflanzt.

„Neben dem Beschattungseffekt sollen die Bäume das Landschaftsbild des Parks verschönern und dessen Biodiversität steigern“, freut sich der Leiter des Fachbereiches Stadtgrün, Jürgen Arendes, gemeinsam mit der für den Seepark verantwortlichen Fachplanerin Hannah Wolf und Enrico Schürmann, zuständig für Forst- und Baumangelegenheiten. Gepflanzt werden ausschließlich klimaresistente Baumarten. Durch die Pflanzung von Bäumen leistet die Stadt Lünen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Lebensqualität ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Die Baumpflanzungen im Seepark sind Teil der Pflanzarbeiten der Saison 2023/2024, bei denen rund 600 Jungbäume unterschiedlicher Gattungen und Arten in Lünen gepflanzt werden.

Quelle und Bild: Stadt Lünen