Lünen. Im Mitmach-Raum (Marktstraße 2a) findet am Donnerstag, 22. August, von 17 bis 19 Uhr die nächste Ehrenamtssprechstunde statt. Unter dem Motto „Wir stellen uns vor!“ werden zwei Organisationen ihre Arbeit präsentieren: Das Lüner Hospiz und die Diakonie Lünen und Dortmund. Außerdem erhalten Interessierte allgemeine Infos zum Thema Ehrenamt und können sich über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements informieren.
Das Lüner Hospiz begleitet seit 27 Jahren schwer erkrankte und sterbende Menschen sowie deren Angehörige. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten dabei einen wichtigen Beitrag. Kati Frankemöll und Vera Hänel werden über die vielfältigen Aufgaben im Hospiz informieren und Fragen beantworten.
Die Diakonie Lünen und Dortmund unterstützt Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die Kontaktstelle bietet ein offenes Tagesangebot und vielfältige Aktivitäten. Lisa Dieckmann wird über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in diesem Bereich informieren.
Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02306 104-1255 oder per Mail an ehrenamt@luenen.de.
Quelle: Stadt Lünen