Ein erfolgreiches Konzertdebüt erlebte das Sinfonische Blasorchester „Lippe-Bläser“ der Musikschule Lünen unter dem Motto „Guitars meet Winds“.

Lünen. Am vergangenen Sonntag (6. Oktober) erlebte die St. Georg Stadtkirche in Lünen ein musikalisches Highlight: Unter dem Motto „Guitars meet Winds“ fand das erste Konzert des Sinfonischen Blasorchester „Lippe-Bläser“ der Musikschule Lünen statt und begeisterte das zahlreich erschienene Publikum. Die Kirche war sehr gut besucht und die Zuhörer bedankten sich mit viel Applaus.

Das Orchester wurde 2022 von Guido Wellers gegründet und präsentierte nun erstmals ein abwechslungsreiches Programm, das durch Musicals und Filmmusiken führte. Unterstützt wurde das Konzert von der Coverband „Jukebox“, die das Konzert mit einer gelungenen Auswahl an Songs wie „Don`t“ von Ed Sheeran und „Chasing Cars“ von Snow Patrol eröffnete. Nach diesem stimmungsvollen Einstieg übernahmen die Lippe-Bläser die Bühne und begeisterten mit einem Programm, das musikalische Highlights aus „West Side Story“, „Alladin“, „James Bond“ und Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“ bot.

Das Konzert war nicht nur ein künstlerischer Erfolg, sondern auch eine gute Möglichkeit, das Orchester weiter bekannt zu machen. Die Lippe-Bläser suchen weitere Verstärkung und laden zu den Proben ein. Das Publikum honorierte die musikalische Darbietung mit viel Applaus. Als Zugabe spielten die Lippe-Bläser nochmals den Hit „Mamma Mia“ von Abba.

Quelle und Bild: Stadt Lünen