Lünen. Anfang Dezember hatte das Team „WIR in Lünen“ der Stadt in den Ortsteilen Brambauer, Gahmen und Lünen-Süd insgesamt 50 Tannenbäume aufgestellt. Unterstützung gab es dabei

Kinder aus Brambauer, Gahmen und Lünen-Süd haben in den Stadtteilen Weihnachtsbäume geschmückt – wie hier die OGS der Wittekindschule.

von lokalen Akteuren und der Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe.

Kurze Zeit später wurden kleine Künstlerinnen und Künstler aus anliegenden Kindergärten und Grundschulen zu den Hauptakteuren der Aktion: Sie schmückten die Weihnachtsbäume auf eine ganz besondere Art und Weise. Mit viel Kreativität und Begeisterung haben die Kinder bunte Kugeln, selbstgebastelte Sterne und glitzernde Deko auf den Bäumen verteilt. Einige haben auch weihnachtliche Figuren und Papieranhänger gestaltet.

Und auch mit Recycling-Gedanken bastelten einige Kinder tolle Anhänger – da wurde der alte Joghurt-Becher mit viel Liebe und Kreativität zum weihnachtlichen Bastel-Highlight. Besonders stolz sind die Kinder auf die verschiedenen Themen, die sie für die Dekorationen gewählt haben – von winterlichen Szenen bis hin zu traditionellen Weihnachtsmotiven.

Die Beteiligung von Kindergartenkindern und Schülern macht diese Aktion zu etwas ganz Besonderem und zeigt, wie viel Freude die festliche Jahreszeit in unsere Stadt bringt. Wir bedanken uns bei allen Kindern, Erzieherinnen und Erziehern, Lehrkräften und OGS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre tollen Beiträge und wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten!

Quelle und Bild: Stadt Lünen