Lünen. Auch im neuen Jahr 2025 warten die Lüner Stadtteilkinderprogramme mit vielen kreativen Aktionen auf Schulkinder zwischen 6 und 12 Jahren. In der „Wilden 13“ in Alstedde, im Bürgerhaus Horstmar und den „Halte-Stellen“ in Brambauer, Lünen-Süd und in der Münsterstraße geht es fantasievoll und abwechslungsreich durch die Wintermonate. 

Im Januar werden winterliche Basteleien angeboten. Eisbären, Schneemänner und Eiszapfen aus verschiedenen Materialien vertreiben die Wintermüdigkeit. Der Februar steht ganz im Zeichen von Fasching und bunten Farben. Im März werden dann frühlingshafte Motive wie Vögel, Blumen und Schmetterlinge gebastelt.

Neben dem kreativen Schaffen bleibt genügend Zeit zum Spielen, Quatschen und Freunde treffen. Für alle mit Bewegungsdrang gibt es donnerstags Spiel und Sport im Bürgerhaus Horstmar. Mittwochs heißt es in der „Halte-Stelle“ Münsterstraße „Tanzen für Kids“ ab 9 Jahren.

Die Teilnahme an den Stadtteilkinderprogrammen ist kostenlos. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine telefonische Anmeldung erforderlich. Die Anmeldezeiten sind montags und mittwochs zwischen 13 und 15 Uhr unter der Rufnummer 02306 104-2566.

Weitere Informationen und die detaillierten Programme gibt es unter www.luenen.de/stadtteilkinderprogramme.

 

Quelle: Stadt Lünen