Lünen. Die Lüner Feuerwehr ist auch in der neuen Staffel der erfolgreichen Doku-Reihe „112: Feuerwehr im Einsatz“ vertreten. Ab Donnerstag, 27. März, zeigt DMAX immer donnerstags um 21:15 Uhr neue Folgen der mittlerweile elften Staffel.
Seit 2022 begleitet ein Kamerateam die Lüner Feuerwehr bei ausgewählten Einsätzen. „112: Feuerwehr im Einsatz“ bietet authentische Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und informiert über wichtige Themen wie Brandschutz, Erste Hilfe und technische Hilfeleistung. Die Zuschauer erleben hautnah die Herausforderungen des Einsatzalltags – von Verkehrsunfällen über Brände bis hin zu Tierrettungen.
Das Produktionsteam zeigt sich auch nach Staffel 11 dankbar für die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Feuerwehren und betont in einem Schreiben an die Feuerwehr Lünen: „Eigentlich schade, dass wir selber keine Feuerwehrleute sind – aber schön, dass wir die Zuschauer ein Stück mitnehmen dürfen. Auch in Lünen zeigt sich wieder: Feuerwehr ist ein vielseitiger Job, mit dem unsere Protagonisten die Welt in jedem Einsatz ein Stück besser machen.“
Die Doku-Reihe „112: Feuerwehr im Einsatz“ hat sich seit ihrem Start zu einem der beliebtesten Formate auf DMAX entwickelt. Mit der mittlerweile elften Staffel zählt sie zu den langlebigsten Feuerwehr-Dokumentationen im deutschsprachigen Raum.
Quelle: Stadt Lünen