Das Jugendforum Lünen hat sich im Januar erneut getroffen – unter anderem, um erstmals ein Sprecherteam zu wählen. Einstimmig wurden Sam Jäger, Pia-Marie Till und Ian Marx zunächst für sechs Monate in dieses Amt gewählt. Sie koordinieren nun die Arbeit des Jugendforums.

Freuen sich darauf, neue Gesichter beim Jugendforum begrüßen zu dürfen: die aktuellen Mitglieder

Bereits kurz nach der Wahl nahm das Sprecherteam am Bündnistreffen der „Partnerschaft für Demokratie Lünen“ teil und konnte sich dort mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Vereine und Initiativen vernetzen.

Das Jugendforum richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Eine Teilnahme ist spontan und ohne Anmeldung möglich. Das Forum trifft sich einmal im Monat. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 25. Februar, ab 17 Uhr in der Halte-Stelle Lünen-Süd, Jägerstraße 44.

Das Jugendforum wird von der „Partnerschaft für Demokratie Lünen“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert sowie von den Streetworkern der Stadt Lünen unterstützt.

Das Jugendforum ist außerdem ab sofort auch auf Instagram vertreten unter @jufo_luenen.

Quelle: Stadt Lünen

Foto: Gian Luca Fusillo