Lünen. Wegen einer umfassenden Softwareumstellung bleibt das Bürgerbüro der Stadt Lünen vom 30. August bis zum 5. September 2023 geschlossen. Die Maßnahme bildet den Grundstein für die Einführung vieler Online-Dienstleistungen. Neben dem Aufspielen der Software finden in diesem Zeitraum auch umfangreiche Schulungen für die Mitarbeitenden statt.
Bürgerinnen und Bürger, die im betroffenen Zeitraum zwingend ein vorläufiges Ausweisdokument (vorläufiger Personalausweis oder einen vorläufigen Reisepass) benötigen, können sich telefonisch unter 02306 104-2030 oder per E-Mail an buergerbuero@luenen.de melden. Ansonsten appelliert die Stadt Lünen an alle Bürgerinnen und Bürger, dringende Angelegenheiten, wenn möglich, vor den Schließungstagen zu erledigen. Termine können unter www.luenen.de/terminvereinbarung gebucht werden, außerdem ist ein Besuch ohne Termin täglich während der Öffnungszeiten möglich – dann muss allerdings Wartezeit einkalkuliert werden.
Das Bürgerbüro wird den Dienstbetrieb am Mittwoch, 6. September 2023 wieder aufnehmen. Die Stadt Lünen bittet um Verständnis, dass für diese umfangreiche Umstellung eine vorübergehende Schließung unvermeidlich ist.