Lünen. Insgesamt 913 Jungen und Mädchen haben in der vergangenen Woche ihren ersten Schultag erlebt. Die Stadt Lünen hatte für den Start in diese spannende neue
Lebensphase ein Geschenk für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler parat: Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns überreichte stellvertretend für alle „i-Männchen“ den Jungen und Mädchen in der Overbergschule jeweils eine Brotdose. Auch an allen anderen Grundschulen in Lünen wurden die Brotdosen an die Erstklässlerinnen und Erstklässler verteilt.
Darin befanden sich zwar keine Leckereien, dafür aber eine Verkehrsfibel mit vielen Hinweisen rund um den sicheren Weg zur Schule sowie das aktuelle Programm des im Mai neu eröffneten Mitmach.RAUM der Stadt Lünen. „Die Grundschülerinnen und Grundschüler – und natürlich nicht nur die – laden wir herzlich ein, die kostenlosen Angebote dort zu nutzen“, munterte der Bürgermeister die Schülerinnen und Schüler auf, auch außerhalb der Schule auf Entdeckungs- und Wissensreise zu gehen.
Die nächste Gelegenheit dazu besteht am Samstag, 19. August, von 14 bis 18 Uhr: Dann heißt es im Mitmach.RAUM „Nachhaltigkeit im Alltag selber machen“.
Text/Bild: Stadt Lünen