Lünen. Die Fahrbahnsanierung im ersten Bauabschnitt auf der Bebelstraße wird planmäßig fertiggestellt. Der Abschnitt wird am Montag, 17. Juni, voraussichtlich ab 6:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Auch die Einmündungen Blücherstraße, Lützowstraße und Wilhelm-Meier-Straße sind dann wieder befahrbar. Ebenfalls am Montag beginnen ab 7:00 Uhr die Vorarbeiten für den zweiten Bauabschnitt zwischen Wilhelm-Meier-Straße und der Kreuzung Bebelstraße/Kurt-Schumacher-Straße. Diese Vorarbeiten erfordern noch keine Sperrung.
Nach Auskunft des Wasser- und Schifffahrtsamtes kann die Kanalbrücke Bebelstraße am Montag, 17. Juni, um 15:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Sobald diese Freigabe erfolgt ist, können die angrenzenden Wohnquartiere von Süden her über die Kanalbrücke erreicht werden. Die Bebelstraße wird dann ab 16:00 Uhr im zweiten Bauabschnitt zwischen Wilhelm-Meier-Straße und der Kreuzung Bebelstraße/Kurt-Schumacher-Straße voll gesperrt. Diese Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 28. Juni.
Die im Zuge der Brückensanierung eingerichtete Umleitung bleibt für die Zeit der Bauarbeiten bestehen.
Quelle: Stadt Lünen