Lünen. Die Stadt Lünen lädt alle Gartenfreunde herzlich zum vierten Tag der Offenen Gartenpforte am Sonntag, 18. August, ein. Von 11 bis 17 Uhr öffnen vier Privatgärten sowie die beiden Gartentreffs im StadtGartenQuartier und der Schulgarten des Arbeitskreises Umwelt und Heimat ihre Pforten. Zudem bietet das IGA-Team auf der Fläche des künftigen Landschaftsparks Einblicke in den aktuellen Stand der Vorbereitungen.
Die teilnehmenden Gärten haben sich intensiv vorbereitet und werden die Besucherinnen und Besucher mit Schönheit und Artenvielfalt begeistern. Die Gäste können die unterschiedlichen Gärten erkunden, neue Ideen sammeln und sich mit anderen Gartenliebhabern austauschen. Der Tag verspricht ein Erlebnis voller grüner Oasen, blühender Pflanzen, spannender Einblicke und interessanter Gespräche.
Dieser besondere Tag ist Teil der Vorbereitungen zur Internationalen Gartenausstellung (IGA) 2027 in der Metropole Ruhr. Lünen ist gemeinsam mit Bergkamen einer von fünf Zukunftsgärten und trägt als einer von zwei kostenlosen Standorten zur regionalen Gartenschau bei.
Eine Übersicht zu den teilnehmenden Gärten finden Interessierte auf dem Flyer Offene_Gartenpforte_2024, der unter anderem online auf www.luenen.de/offene-gartenpforte abrufbar ist.
Quelle: Stadt Lünen