Lünen. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr findet im Geistviertel am Sonntag, 1. September, von 10 bis 16 Uhr zum zweiten Mal der bunte Quartiersflohmarkt „Trödeln vor der Haustür“ statt. Einfahrten, Garagen und Hinterhöfe öffnen sich für alle, die Schätze entdecken oder gut erhaltene Sachen verkaufen möchten.
Neu in diesem Jahr: Speisen und Getränke gibt es vor der „Stadt-Insel“ (Friedrichstraße 65B), wo auch kostenlose Toiletten zur Verfügung stehen. Bewohnerinnen und Bewohner des Geistviertels außerhalb des vorgesehenen Flohmarktgebiets können einen Stand auf dem Kirchplatz der St.-Joseph-Kirche anmelden. Die Plätze sind begrenzt und werden nach dem Zeitpunkt der Anmeldung vergeben.
Haushalte im Flohmarktgebiet erhalten in den kommenden Tagen einen Flyer mit Informationen. Die kostenlose Anmeldung eines Stands ist ab sofort bis zum 18. August möglich unter www.luenen.de/flohmarkt. Dort gibt es auch weitere Infos zur Veranstaltung.
Organisiert wird der Flohmarkt durch die Gemeinwesenarbeit Geistviertel (DRK Lünen) und die Stadt Lünen. Für Rückfragen steht Tim Jesella vom DRK Lünen montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr unter Tel. 0152 53056453 oder per E-Mail an tim.jesella@drk-luenen.de zur Verfügung.
Quelle: Stadt Lünen