Lünen. Der Projektbeirat Lünen-Süd hat sich neu konstituiert. In der Sitzung am 13. Juni wurden Bodo Gundelach, Schulleiter der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, zum Vorsitzenden und Jens Hebebrand zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Projektbeirat ist ein Gremium des Stadtteilentwicklungsprojektes Lünen-Süd. Bereits seit 2011 engagieren sich Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine, Initiativen und Einrichtungen aus dem Stadtteil gemeinsam mit der Stadt Lünen für eine Stärkung und Aufwertung von Lünen-Süd. Mit der Aufnahme in das Städtebauförderprogramm „Stadtumbau West“ Ende 2014 standen Mittel bereit, Lünen-Süd mit verschiedenen Projekten und Maßnahmen gemeinsam zu entwickeln – etwa der Bau des neuen Bürgerplatzes an der Jägerstraße oder die Arbeiten im Rahmen des Campus Lünen-Süd an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule.
Auch nach Auslaufen der Förderung setzt der Projektbeirat seine Arbeit fort. Zum aktuellen Projektbeirat gehören neben den Vorsitzenden auch Jochen Gefromm, Manfred Kolodziejski, Dirk Kreimyer, Ullrich Pietsch, Barbara Utrata und Dirk Wolf.
Der nächste Runde Tisch findet am 3. September statt.
Quelle: Stadt Lünen