Lünen. Die Preisverleihung zur Lüner Nacht der Ausbildung 2024 hat am 22. August im Rathaus stattgefunden. Die Veranstaltung markierte den Abschluss einer erfolgreichen Ausbildungsnacht, die rund 1.500 Besuchende anzog und das Thema Ausbildung und berufliche Orientierung in den Fokus rückte.

(v.l.n.r.): Paul Mantei (Stadthafen), Sebastian Herbrecht (ÜSB), Sonja Fricke (AWO Kita), Stephan Saleske (Emschergenossenschaft/Lippeverband), Dennis Koll (Agentur für Arbeit) und Erna Hoffmann (Aurubis)

Das Team Übergang Schule-Beruf (ÜSB) überreichte gemeinsam mit den Kooperationspartnern Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner des Gewinnspiels, an dem rund 150 Personen teilgenommen hatten. Die Hauptpreise umfassten ein Tablet, Kopfhörer, einen Kinogutschein sowie Snackboxen.

Das Datum für die nächste Lüner Nacht der Ausbildung steht bereits fest: Am 4. April 2025 öffnen Unternehmen erneut ihre Türen für Jugendliche, Eltern, Lehrkräfte und weitere Interessierte, um über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Quelle und Bild: Stadt Lünen