Lünen. Die Koordinierungsstelle Altenarbeit der Stadt Lünen lädt in Zusammenarbeit mit dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Dortmund zu einem besonderen Fachtag ein. Im Fokus
steht ein innovativer Ansatz im Umgang mit Menschen mit Demenz: das „Therapeutische Gammeln“. Der renommierte Sozialwissenschaftler Dr. Stephan Kostrzewa aus Mühlheim wird zu diesem Thema referieren und praxisnahe Einblicke geben.
Der Fachtag findet statt am Donnerstag, 13. Februar, um 17 Uhr im Ratssaal des Lüner Rathauses, Willy-Brandt-Platz 1.
Dr. Kostrzewa, der bereits mehrfach in Lünen zu Gast war, hat den Ansatz des „Therapeutischen Gammelns“ entwickelt, der neue Möglichkeiten für den Umgang mit Menschen mit Demenz aufzeigt. Ziel ist es, die Bedürfnisse und Wünsche der Betroffenen in den Mittelpunkt zu stellen. Dieser Ansatz, der seit zwei Jahren erfolgreich erprobt und umgesetzt wird, bietet sowohl für professionelle Pflegekräfte als auch für pflegende Angehörige wertvolle Impulse.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund begrenzter Plätze wird um eine Anmeldung bis zum 31. Januar per E-Mail an nicole.liese.14@luenen.de gebeten.
Quelle und Bild: Stadt Lünen