Lünen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr öffnet das LünTec-Ufo auch 2025 wieder seine Pforten. Interessierte haben an drei Sonntagen – 16. Februar, 16. März und 6. April – die Gelegenheit, das markante Wahrzeichen auf dem ehemaligen Zechengelände Minister Achenbach in Brambauer zu erkunden.

An den Sonntagen ist das Ufo von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Die Führungen starten jeweils um 12 und um 13 Uhr starten. Dabei erfahren die Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über die Geschichte des Ufos, das frühere Zechengelände und die Zukunftsperspektiven des Areals.

Ein Ticket für eine Auffahrt ins Ufo kostet für Erwachsene (ab 16 Jahren) sechs und ermäßigt fünf Euro. Wer sein Ticket vorab online auf www.luenen.de/ufo kauft, bekommt einen Euro Rabatt pro Ticket. Kinder unter 10 Jahren können kostenlos das Ufo besichtigen. Eine Führung über das Zechengelände kostet fünf Euro, Personen unter 16 Jahren nehmen kostenlos teil.

Erstmals gibt es während der Sonntagsführungen sowie wochentags im Service-Point des Rathauses zudem exklusives Ufo-Merchandise zu erwerben. Angeboten werden unter anderem T-Shirts und Rucksäcke mit Ufo-Design – perfekte Erinnerungsstücke oder Geschenkideen für echte Fans.

Weitere Infos gibt es auf www.luenen.de/ufo, per E-Mail an ufo@luenen.de oder unter Tel. 02306 104-1840.

Das LünTec-Ufo lädt auch 2025 wieder zu öffentlichen Besichtigungen ein. / Ab sofort gibt es während der Sonntagsführungen und am Service-Point im Rathaus exklusives Ufo-Merch zu erwerben.

 

 

 

 

 

 

 

Quelle und Bilder: Stadt Lünen