Dr. Christian Klicki, Dr. André Jethon, Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns, Axel Tschersich und Arnold Reeker bilden nun den neuen Verwaltungsvorstand der Stadt Lünen (v.l.n.r.).

Lünen. Der Rat der Stadt Lünen hat in seiner Sitzung am 27. Oktober drei neue Beigeordnete gewählt. Neuer Erster Beigeordneter und Beigeordneter für das Dezernat III ist Axel Tschersich (56) aus Recklinghausen-Suderwich. Neuer Stadtkämmerer und Beigeordneter für das Dezernat II ist Dr. André Jethon (50) aus Münster. Neuer Beigeordneter für das neu gebildete Dezernat IV ist Dr. Christian Klicki (30) aus Wermelskirchen. Wann die Beigeordneten ihre neuen Stellen antreten werden, steht noch nicht fest, da in allen Fällen unterschiedliche Wechselfristen berücksichtigt werden müssen.

Die Wahl von drei neuen Beigeordneten war notwendig geworden, da mit Horst-Müller Baß (Ruhestand) und Bettina Brennenstuhl (Wechsel zum Dortmunder Hafen) zwei Posten neu besetzt werden mussten. Auf Antrag von SPD und CDU hatte der Rat zudem entschieden, ein neues, zusätzliches Dezernat zu bilden, für das ebenfalls ein neuer Beigeordneter gesucht worden war.

Die drei neu gewählten Beigeordneten bilden gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns und dem Technischen Beigeordneten Arnold Reeker den Verwaltungsvorstand der Stadt Lünen.

 

Text und Bild: Stadt Lünen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner