Die Kinder der Kita Steinstraße verkauften unter anderem selbst gebastelte Tischlaternen

Lünen. Zum Tag der Kinderhospizarbeit (10. Februar) hatte sich die städtische Kita an der Steinstraße 32 eine besondere Aktion ausgedacht: Eltern, Kinder und Mitarbeitende konnten gegen eine Spende Waffeln, Getränke sowie von den Kindern gebastelte Tischlaternen und ein grünes Band – das Symbol für die Kinderhospizarbeit – erwerben.

„Wir freuen uns, dem Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst Lünen mehr als 700 Euro spenden zu können“, zog die stellvertretende Leiterin Katrin Grygo eine zufriedene Bilanz. „Ein großes Dankeschön an die Familien unserer Kindertageseinrichtung, die diese Summe mit ermöglicht haben.“

Der Ambulante Kinder- Jugendhospizdienst wurde 2017 in Lünen eröffnet und ist Anlaufstelle für Familien, deren Kinder an einer Lebensverkürzenden Erkrankung leiden. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden begleiten betroffene Familien oft über Jahre.

Schreibe einen Kommentar