Horstmar. Die Bauarbeiten für die Erneuerung der Querstraße in Horstmar beginnen am Dienstag, 18. April. Erneuert werden sowohl die Fahrbahn als auch die Gehwege im Abschnitt zwischen der Lanstroper Straße und der Niederadener Straße. Im Zuge der Straßenbauarbeiten werden auch Versorgungsleitungen im Auftrag der Stadtwerke Lünen verlegt.

Die Arbeiten werden abschnittsweise unter Vollsperrung der Fahrbahn und jeweils einer Gehwegseite durchgeführt. Der erste Abschnitt erstreckt sich von der Lanstroper Straße bis zur Schlegelstraße. Die Gehwegsperrung betrifft zunächst den südöstlichen Gehweg. Den Fußgängerinnen und Fußgängern steht der gegenüberliegende Gehweg zur Verfügung.

Die Anwohnerinnen und Anwohner der gesperrten Abschnitte haben weiterhin die Möglichkeit, ihre Häuser mit dem Auto zu erreichen – je nach Baufortschritt kann es hierbei jedoch zu starken Einschränkungen kommen. Für Fußgängerinnen und Fußgänger bleibt der Zugang zu den Wohnhäusern während der gesamten Bauphase gewährleistet. Die Sackgassen Schlegelstraße, Ebertstraße und Wirthstraße bleiben während der gesamten Bauzeit erreichbar. In Notfällen wird der Einsatz von Rettungsfahrzeugen jederzeit gewährleistet. Die Baufirma stellt sicher, dass Müllbehälter in den gesperrten Abschnitten regelmäßig geleert werden. Die Baumaßnahme soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein.

Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits informiert. Über den weiteren Verlauf der Arbeiten oder Änderungen im Bauablauf wird die Stadt weiter informieren. Mehr Informationen zur Sanierung der Querstraße gibt es online unter www.luenen.de/baustellen.

Schreibe einen Kommentar