v.l.n.r.: Selen Dilber und ihr Vater Aykut Dilber gemeinsam mit Regina Hunschock, Leiterin des Bürgerzentrums.

Lünen. Im Bürgerzentrum Gahmen wurde passend zum Jubiläumsjahr – der Stadtteiltreffpunkt wird in diesem Jahr zehn Jahre alt – der 500. Mietvertrag unterschrieben. Selen Dilber und ihr Vater Aykut Dilber mieteten die Räumlichkeiten, um im kommenden September die Verlobung von Selen und ihrem Bräutigam zu feiern.

Seit fast 10 Jahren stellt das Bürgerzentrum seine vielseitigen Räumlichkeiten für unterschiedlichste Anlässe wie Verlobungen, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Trauerfeiern, Vereinsfeiern und viele weitere zur Verfügung. Mehrere Veranstaltungen sollen in diesem Jahr folgen, um den runden Geburtstag Mitte November zu feiern.

„500 Mietverträge bedeutet bei einer durchschnittlichen Gästegröße von 50 Personen pro Veranstaltung ca. 25 000 Menschen. Noch nicht eingerechnet sind weitere Tagesveranstaltungen wie Seminare, Meetings, Tagungen, Netzwerktreffen, Bürgerveranstaltungen, wodurch die Einrichtung noch weitere viele Tausend Menschen besucht und genutzt haben“, erklärt Regina Hunschock, Leiterin des Bürgerzentrums Gahmen. Dies sei ganz im Sinne der ursprünglichen Absichten und Ziele, dem Quartier Gahmen eine soziale Mitte als Treffpunkt und Begegnungszentrum zu geben. „Vielfältige Themen, die die Menschen in Gahmen sozial wie bildungspolitisch oder kulturell betreffen, werden im Bürgerzentrum und auch im integrierten Jugendcafé Gahmen bearbeitet und gefördert“.

Weitere Informationen zum Bürgerzentrum, zu dort stattfindenden Veranstaltungen und zur Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu mieten, gibt es unter www.luenen.de/buergerzentrum-gahmen.

Schreibe einen Kommentar