Höhepunkt des Konzerts war das Zusammenspiel aller Instrumente im JeKits-Orchester unter der Leitung von Bernhard Weiß.

Lünen. In der Grundschule „Auf dem Kelm“ hat am Mittwoch, 10. Mai, ein JeKits-Konzert stattgefunden.

Die Veranstaltung wurde von der Musikschullehrerin Alexandra Gerres geleitet. Die Erstklässler eröffneten das Programm mit einem Bewegungslied. Anschließend stellten die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen ihr Können an Keyboard, Geige und Gitarre vor.

Der Höhepunkt war das Zusammenspiel aller Instrumente im JeKits-Orchester unter der Leitung von Bernhard Weiß. Die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler forderte er dabei durch Soli heraus. Sowohl die einzelnen Musikerinnen und Musiker als auch das gesamte Orchester und die vier Musikschullehrkräfte wurden am Ende der Veranstaltung mit begeistertem Applaus belohnt.

„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Text: Stadt Lünen, Bild: Berkholz

Schreibe einen Kommentar