Lünen. Die Stadtverwaltung Lünen hat die nächste Phase der Stärkung der Bürgerdienste umgesetzt: Durch die mittlerweile vollzogene vorübergehende Abordnung von zwei Mitarbeitenden ist es ab sofort möglich, täglich auch ohne Termin ins Bürgerbüro zu kommen. Wer ein Anliegen hat, kann im Foyer des Rathauses eine Wartemarke ziehen.

Die Nummern werden der Reihe nach aufgerufen. Die Stadt Lünen weist darauf hin, dass es je nach Aufkommen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Bei einem zu hohen Aufkommen muss der Wartemarken-Automat vor dem Ende der Öffnungszeit ausgeschaltet werden. Durch das erweiterte Angebot rechnet die Stadtverwaltung jedoch damit, dass sich die Besuchenden auf alle Tage der Woche verteilen und sich die Situation weiter entspannt.

Wartende haben ab sofort auch die Möglichkeit, die Wartezeit sowie die nächste Wartenummer auf www.luenen.de/wartezeit einzusehen. So lässt sich die Wartezeit besser kalkulieren.

Weiterhin ist es natürlich möglich, online Termine im Bürgerbüro zu buchen (www.luenen.de/terminvereinbarung). Dies hat den Vorteil, dass die Anliegen in der Regel schnell und vor allem mit deutlich weniger Wartezeit bearbeitet werden können.

Schreibe einen Kommentar