Alexandra Borchert-Becker, Referentin der Verbraucher Initiative, gab Tipps und Tricks zum Umgang mit steigenden Preisen.

Lünen. Angesichts stetig steigender Preise hatte der Seniorenbeirat der Stadt Lünen am Dienstag, 10. Oktober, zu einer Informationsveranstaltung in die Räume der Evangelischen Kirchengemeinde St. Georg eingeladen. Unter dem Motto „Clever haushalten“ wurde anhand der Themenfelder Energie und Lebensmittel gezeigt, wie Verbraucherinnen und Verbraucher mit den Preissteigerungen umgehen können.

Die Veranstaltung startete mit einer Begrüßung durch den Stadtkämmerer Dr. André Jethon und den Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Martin Weinberg. Anschließend präsentierten Mitarbeiterinnen der Verbraucherzentrale NRW und der Verbraucher Initiative handlungsorientierte Ratschläge.

Etwa 40 Bürgerinnen und Bürger erhielten Tipps zur effizienten Haushaltsführung und wurden über verschiedene Sparansätze informiert, wobei die Themen Einkaufsplanung, Vorratshaltung und Einkaufsfallen im Mittelpunkt standen.

Text und Bild: Stadt Lünen

Schreibe einen Kommentar