Beim Herbstfest des Löschzuges Wethmar wurden Kameradinnen und Kameraden befördert und ausgezeichnet.

Lünen. Nach dreijähriger Corona-Pause hat der Löschzug Wethmar wieder sein Herbstfest im Feuerwehrgerätehaus an der Willi-Melchers-Straße gefeiert. Löschzugführer Stefan Melchers konnte an diesem Abend 140 Gäste begrüßen, darunter unter anderem den Bundestagsabgeordneten Michael Thews, den Vizepräsidenten des Landtages Rainer Schmeltzer, den Beigeordneten und Feuerwehrdezernenten Dr. Christian Klicki sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Billeb und die stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung Martina Meier.

Im Rahmen des Festes nahm der Leiter der Feuerwehr Dr. Christian Märkert folgende Beförderungen vor:

Feuerwehrmann – Till Peter Ströhlein

Oberfeuerwehrmann/-frau – Kyell da Luz Gomes, Henning Schmälzger, Sophia Schütte

Unterbrandmeister – Steffen Rump, Nico Uttendorf

Brandmeister – Daniel Kroos

Oberbrandmeister – Robin Stadermann

Die Leistungsabzeichen des Leistungsnachweises wurden durch den Oberschiedsrichter des Kreises Unna und stellv. Löschzugführer Prof. Dr. Christian Melchers verliehen:

Bronze (1. Teilnahme) – Till Peter Ströhlein

Silber (3. Teilnahme) – Kira Stadermann

Gold (5. Teilnahme) – Tim Stadermann

Gold 25 (25. Teilnahme) – Torsten Fritsch

Im Anschluss ernannte Dr. Christian Märkert den Brandinspektor Philip Michael zum Einheitsführer der DEKON-Gruppe im ABC-Zug der Feuerwehr.

Für 60 Dienstjahre wurde an diesem Abend Hauptbrandmeister Eberhard Rogge in Abwesenheit geehrt. Unterbrandmeister Ralf Piepenkötter trat nach 41 Dienstjahren in den Feuerwehrruhestand und ist nun Teil der Senioren- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Lünen.

Text und Bild: Stadt Lünen

Schreibe einen Kommentar