Lünen. Ab Mitte dieser Woche versenden die Stadtwerke Lünen die Jahresrechnungen sukzessive an ihre Kund:innen. Dafür hält der örtliche Energieversorger wieder verlängerte Servicezeiten vor. Persönliche Termine sind nur nach Terminvereinbarung möglich.

 Vom 19. Januar bis 1. Februar 2024 können sich SWL-Kund:innen zu verlängerten Servicezeiten von 8 bis 18 Uhr zu allen Fragen rund um die Jahresrechnung und Energieverträge beraten lassen. Die Beratungen können je nach Kundenwunsch klassisch telefonisch oder wie in den Vorjahren als erweiterter Service über Videotelefonie (Videocall; nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung) erfolgen.

Persönliche Beratungstermine können einfach und bequem über den Online-Terminkalender gebucht werden, der über die Startseite der SWL-Website unter www.SWL24.de aufrufbar ist. Weiter steht das SWL-Beratungsteam unter Telefon 02306 / 707-3000 oder auch per E-Mail an kundenzentrum@SWL24.de für Fragen zur Rechnung oder anderen Vertragsthemen zur Verfügung. Ein spontaner Besuch ist nicht möglich.

Wartezeiten einkalkulieren

Aufgrund der erhöhten Beratungsnachfrage gerade in der Zeit der Jahresrechnung sollten SWL-Kund:innen mit teils hohen Warte- und/oder Bearbeitungszeiten rechnen. „Wie im letzten Jahr werden wir unser Team für den Zeitraum der Jahresrechnung wieder um zusätzliches externes Personal aufstocken. Wartezeiten werden sich dennoch besonders in Stoßzeiten kaum vermeiden lassen“, bittet Linda Laukamp, Leiterin Vertrieb / Kundenbetreuung um Verständnis.

Abschlagsänderung weiter telefonisch oder online möglich

Wie in den vergangenen Jahren bietet die SWL zusätzlich weiterhin den telefonischen Service zur Abschlagsänderung an: Über die Tastatur des Telefons können Kund:innen ebenfalls unter 02306 / 707-3000 ganz einfach und bequem ihren monatlichen Abschlagsbetrag ändern. Über das SWL-Onlineportal geht es noch einfacher.

Neues Stromprodukt

 In den letzten beiden Jahren waren die Zeiten dynamischer und unvorhersehbarer als selten zuvor, insbesondere auf dem Energiemarkt mit sich ständig verändernden Preisen und Rahmenbedingungen. Umso wichtiger ist ein Energieprodukt, das Planungssicherheit bietet. Deswegen hat die SWL nun den neuen Stromtarif „Lünen Strom proCity 2025“ entwickelt, der sich durch eine besonders lange Preisgarantie bis Dezember 2025 zu aktuell im Marktvergleich attraktiven Konditionen auszeichnet. Der Tarif ist ab sofort verfügbar unter www.SWL24.de. Weitere Infos zum Tarif in der Tarifübersicht auf der Website oder im Beratungsgespräch über das SWL-Kundenzentrum.

Quelle: Stadtwerke Lünen