hdrpl

Lünen. Rund 90 Teilnehmerinnen erlebten beim ersten Frauensalon des Jahres im Paul-Gerhardt-Haus ein abwechslungsreiches Programm. Die Harfenistin Verena Volkmer und ihre Tochter Victoria begeisterten das Publikum gleich zu Beginn mit Musik aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Im weiteren Verlauf spielten sie klassische Sonatinen, einen Barock-Flamenco und das Stück „Rote Himmel, blaue Wolken“.

Die Harfenistin Verena Volkmer und ihre Tochter Victoria begeisterten das Publikum des Frauensalons in Lünen-Süd.

Im Wechsel zu den Musikstücken wurden von den Organisatorinnen Texte über starke Frauen präsentiert. So lasen Rita Siwek Geschichten über die Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, Heike Tatsch über die Sportlegende Rosi Mittermaier, Monika Tittes über die Verlegerin Aenne Burda, Elke Elandt-Dahmann über die Schriftstellerin Astrid Lindgren und Andrea Ohm über die Pilotin Amelia Earhart vor.

Der anhaltende Applaus am Ende der Veranstaltung gab den Organisatorinnen von der evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen, dem katholischen pastoralen Raum Lünen sowie dem Gleichstellungs- und Frauenbüro der Stadt Lünen Recht, mit der Programmauswahl den Geschmack der Besucherinnen getroffen zu haben. Die Planungen für den nächsten Frauensalon laufen bereits.

Schreibe einen Kommentar