Heute fanden die Begehungen Wethmar und In der Geist statt.

Parteien und Bürger waren vertreten. Im Geistviertel wurden die Strassen Friedrichstr., Virchowstr., An der Lune bis zur Moltkestr begangen, die Problematik des Parkraums in einem Viertel aus den fünfziger Jahren besprochen.

Die Parkplatznot führt teilweise zu Behinderungen auf den Bürgersteigen. Schlecht ist es um Behinderte bestellt, Baustellen verwenden teilweise alte Gehplatten, manche Platten sind schlecht eingefügt und es mangelt teilweise an Absenkungen für Rollstuhlfahrer.

Unser Dank gilt dem professionellen Ansatz des beauftragten Büros. Zu hoffen ist, dass die Stadt entsprechende Empfehlungen umsetzt, die nicht unbedingt teuer sein müssen. Zudem dürfte es für bestimmte Vorhaben auch durchaus Landesmittel geben.

 

Schreibe einen Kommentar