Britta Buschfeld vom Frauenforum des Kreises Unna hat sich und ihre Arbeit im Rathaus vorgestellt (v.l.: Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns, Erster Beigeordneter Axel Tschersich, Leiterin Frauenforum Britta Buschfeld, Gleichstellungsbeauftragte Heike Tatsch, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales Ludger Trepper)

Lünen. Die neue Leiterin des Frauenforums, Britta Buschfeld, hat sich im Rahmen eines Gesprächs mit Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns und dem zuständigen Dezernenten und Ersten Beigeordneten der Stadt Lünen, Axel Tschersich, vorgestellt. Begleitet wurde das Gespräch vom Leiter des Fachbereichs Jugend und Soziales, Ludger Trepper, und der Gleichstellungsbeauftragten Heike Tatsch.

Alle Beteiligten waren sich einig darüber, dass auf der operativen Basis bereits eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Frauenforum und der Stadtverwaltung stattfindet. Diese Zusammenarbeit soll fortgeführt und idealerweise ausgebaut werden, wie Axel Tschersich und Britta Buschfeld gemeinsam betonten.

Bei dem Kennenlerngespräch in guter Atmosphäre wurde auch ein mögliches Frauenhaus kurz angesprochen. Hier machte Britta Buschfeld deutlich, dass dies derzeit kein offenes Thema ist. Vielmehr werde die Betreuung von wohnungslosen Menschen sowohl von der Stadtverwaltung als auch vom Frauenforum mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt. „Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, welche Bandbreite an Themen das Frauenforum abdeckt. Die dort geleistete Arbeit ist schon sehr beeindruckend“, erklärte Axel Tschersich.

Britta Buschfeld ergänzte: „Wir sind sehr dankbar, dass unsere Arbeit im Rathaus wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Wir sind auf die Hilfe der Stadtverwaltung angewiesen, wenn es darum geht, die Angebote des Frauenforums einer breiten Öffentlichkeit auch in Lünen bekannt zu machen.“

Der Austausch soll fortgesetzt werden, ferner ist eine Präsentation der Arbeit des Frauenforums im Fachausschuss geplant

 

Text und Bild: Stadt Lünen

Schreibe einen Kommentar