Lünen. Die InnovationCity Lünen-Süd geht in die Verlängerung – mit neuer, zentraler Anlaufstelle für Ratsuchende im Quartier, kostenlosen Themenabenden und einer neu aufgelegten Förderrichtlinie. An insgesamt drei kostenlosen Themenabenden informieren Expertinnen und Experten zwischen Januar und März rund um das Thema Heiztechnik der Zukunft. Am 16. Januar geht es um das neue Gebäudeenergiegesetz, am 13. Februar stehen Wärmepumpen als Heiztechnik der Zukunft im Mittelpunkt und am 12. März heißt es dann „Unabhängig mit grüner Energie: Photovoltaik“.  Die Themenabende finden immer ab 18 Uhr in der Mensa der Käthe-Kollwitz Gesamtschule, Dammwiese 8 in 44532 Lünen statt.

Parallel steht das Sanierungsmanagement ab dem 12. Januar Ratsuchenden vor Ort in der Halte-Stelle, Jägerstraße 44, zur Verfügung. Immer freitags zwischen 10 und 14 Uhr ist ein Sanierungsmanager vor Ort und berät zu Energiefragen und Fördermöglichkeiten.

Zur besseren Planung der Veranstaltungen ist jeweils eine Anmeldung erforderlich. Diese kann unter www.ic-luenen-sued.de, per Mail an info@ic-luenen-sued.de oder über die kostenlose Hotline 0800 4623600 erfolgen.

Bei Fragen rund um die Förderrichtlinie und das Beratungsangebot steht die Sanierungsberatung per E-Mail an info@ic-luenen-sued.de gerne zur Verfügung. Aktuelle Termine und Informationen zur InnovationCity Lünen-Süd sind unter www.ic-luenen-sued.de abrufbar.

 

Text: Stadt Lünen