Sie hießen die neue WZL-Geschäftsführerin Sylvia Tiews im Rathaus willkommen (v.l.): Thorsten Redeker, Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns und Martin Püschel.

Lünen. Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns hat am Montag, 24 Oktober, die neue Geschäftsführerin von WZL und Lüntec im Rathaus begrüßt. Sylvia Tiews wird ab dem 1. Januar 2023 die Nachfolge von Dr. Michael Dannebom antreten. „Ich freue mich, dass wir mit Sylvia Tiews wieder eine Frau in einer Spitzenposition unserer Stadt haben – und noch dazu jemanden, die die DNA der Region mitbringt“, erklärte Kleine-Frauns.

 

Für den WZL-Aufsichtsrat waren Vorsitzender Martin Püschel und Thorsten Redeker ebenfalls im Rathaus anwesend. Beide bekräftigten noch einmal den Wunsch aller Beteiligten, die Wirtschaftsförderung in Lünen nachhaltig zu stärken. Der Bürgermeister betonte, dass der Erfolg von einer langfristigen Zusammenarbeit abhängt. Vor diesem Hintergrund zeigte sich Kleine-Frauns erfreut darüber, dass die Politik in der Ratssitzung im Juni ein klares Signal zur Stärkung von WZL und LÜNTEC ausgesandt hat: „Auch wenn der Fragenkatalog von SPD und CDU zur Überprüfung der Strukturen natürlich sehr umfangreich ist, bin ich überzeugt davon, dass wir WZL auch über 2026 hinaus mit der Förderung der Lüner Wirtschaft betrauen werden. Die Lüner Unternehmen brauchen diese Verlässlichkeit.“

Schreibe einen Kommentar