Lünen. Im Bereich Preußenstraße / Feldstraße sowie im Kreuzungsbereich Jägerstraße / Bahnstraße haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Rohrbrüche ereignet.

 Während sich der Rohrbruch an der Preußenstraße im Gehwegsbereich ereignete, musste im Kreuzungsbereich Jäger- / Bahnhofstraße die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte / Ende nächster Woche bestehen bleiben, bis die Fahrbahnoberfläche vollständig wiederhergestellt ist.

Bei beiden Wasserrohrbrüchen war die Trinkwasserversorgung zeitweise unterbrochen, ist mittlerweile in beiden Bereichen seit mittags (Bereich Preußenstr.) bzw. nachmittags (Bereich Jägerstr.) aber wiederhergestellt. Die Ursache der Rohrbrüche wird derzeit noch untersucht.

Quelle: Stadtwerke Lünen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner