Lünen. Pünktlich zum 1. August stand der Azubi-Nachwuchs beim Stadtwerke Lünen-Konzern in den Startlöchern. Sieben neue Talente machen sich bereit für ihren Weg in die berufliche Zukunft.
Wie bei vielen Unternehmen derzeit sorgt der Fachkräftemangel insbesondere bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen im handwerklichen Bereich für die eine oder andere Sorgenfalte. Über diese Sorge weniger können sich die Stadtwerke Lünen glücklich schätzen, denn mit dem neuen Ausbildungsjahr begannen zum 01.08.2022 insgesamt sieben Auszubildende, davon drei im Handwerk. Nach vier Jahren kann nun auch wieder ein Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik besetzt werden. Und auch die Bädergesellschaft Lünen, eine Tochter der Stadtwerke Lünen, freut sich über einen neuen Auszubildenden als Fachangestellter für Bäderbetriebe.
Alle angebotenen Ausbildungsberufe im SWL-Konzern erfolgen im Dualen System, bei dem die fachpraktischen Fertigkeiten durch den Ausbildungsbetrieb vermittelt und durch den theoretischen Unterricht in der Berufsschule ergänzt werden.
Alle Informationen und Angebote rund um eine Ausbildung im SWL-Konzern sind auf der Website unter www.SWL24.de/karriere zusammengestellt. Dort findet sich auch eine Übersicht der Bewerbungsfristen für die nächsten Ausbildungen.