Wer das Jahr 2022 mit einer guten Tat beenden möchte, der hat dazu in Lünen wieder die Chance: Der Verein Lüner helfen Lünern lädt am 31. Dezember ein zum traditionellen Silvestergrillen.
Die Vorfreude ist bei den Organisatoren schon groß. „Zwei Jahre konnten wir uns nicht zu unserem beliebten Silvestergrillen treffen, umso mehr freuen wir uns, dass es in diesem Jahr endlich wieder möglich ist“, sagt Wilhelm Scharbaum, Vorsitzender des Vereins „Lünern helfen Lünern“.

Treffpunkt ist am 31. Dezember von 10 bis 13 Uhr, wie bereits viele Jahre vor der Pandemie, der Roggenmarkt im alten Quartier. Bratwurst kommt dann frisch vom Grill, Glühwein und Punsch heiß in die Tassen. Die Brömmelkamps – und auch das ist Tradition – machen wieder Musik. Die Fleischerei Fleischliebe öffnet zudem mit einem Verkaufsstand mit einem Angebot an Wurstwaren.
Das Silvestergrillen bietet aber nicht nur die Chance, im alten Jahr noch einmal Freunde und Bekannte zu treffen, sondern ist für den Verein Lüner helfen Lünern auch eine wichtige Säule für die Finanzierung kommender Hilfsprojekte. Denn: Alle Erlöse aus dem Verkauf von Bratwurst, Glühwein, Punsch und kalten Getränken fließen direkt an den Verein. Der tut damit das, was der Name schon verspricht: Menschen helfen, die in Lünen in Not geraten sind.

Scharbaum: „Dass wir während der Pandemie zwei Mal kein Silvestergrillen durchführen konnten, war für unseren Verein deshalb keine leichte Situation. Umso dankbarer sind wir allen Menschen, die uns während dieser Zeit mit verschiedensten kleinen und großen Hilfsaktionen unter die Arme gegriffen haben und das weiterhin tun. Nur dank dieses Vertrauens und dieser breiten Unterstützung konnten wir weiterhin vor Ort helfen.“

Wer den Verein „Lüner helfen Lünern“ abseits des Silvestergrillens unterstützen möchte, kann auch direkt spenden:

SPENDENKONTO
Lüner helfen Lünern e.V. DE09401653666100550000 GENODEM1SEM

Paypal

luenerhelfenluenern@email.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner