Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns präsentierte den Kindern unter neugierigen Blicken die Amtskette.

Lünen. Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns hat am Donnerstag, 23. Februar, die „Maxi-Kinder“ aus der Kita St. Marien im Ratssaal im Rathaus empfangen.

Die Kinder stellten zahlreiche Fragen zum Beruf des Bürgermeisters und zum Ablauf im Rat. Kleine-Frauns hatte eigens seine Amtskette mitgebracht und den Kindern erklärt, welche Bedeutung sie hat. Neben solchen Fragen wurden auch ernste Themen angesprochen. So war auch der Ukraine-Krieg ein Thema. Eines der Kinder stammt selbst aus der Ukraine und musste mit seiner Mutter vor dem Krieg fliehen. Ein anderes Kind äußerte den Wunsch, dass Lünen größer werden soll, damit niemand mehr obdachlos sein muss.

„Es ist toll zu sehen, wie engagiert und interessiert die Kinder sind“, sagte das Lüner Stadtoberhaupt im Anschluss. „Ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft wichtige Beiträge für unsere Stadt leisten werden.“

Schreibe einen Kommentar