Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt den B236-Tunnel Wambel in Dortmund am Montag (13.2.) von 20:00 Uhr bis Dienstag (14.2.) 5:00 Uhr in Fahrtrichtung Schwerte. In dieser Zeit wird die Verkehrsführung für die Erneuerung des Lärmschutzes an den Portalen des Tunnels eingerichtet.

Im Anschluss erfolgt die Sperrung der Gegenrichtung FR Lünen von Dienstag (14.2.) 20:00 Uhr bis Mittwoch (15.2.) 5:00 Uhr.

Voraussichtlich bis Anfang April stehen dem Verkehr im Tunnel Wambel in jede Fahrtrichtung jeweils zwei verengte Fahrstreifen zu Verfügung. Die Geschwindigkeit wird auf 60 Stundenkilometer begrenzt. Die alten Beton-Lärmschutzelemente an den Tunnelportalen waren im vergangenen Jahr in mehreren Bauphasen entfernt worden. Die neuen Elemente aus Aluminium werden zunächst an den Außenwänden und dann an den Mittelwänden montiert.

Schreibe einen Kommentar